Malen wir uns einige Szenarien aus:

  1. Man hat einen Ansprechpartner vor Ort, der fachlich nicht gut oder mit dem man menschlich nicht klarkommt.
  2. Oder einen Vermittler im Freundeskreis, wo man immer das Gefühl hat, es geht nur um dem Abschluss.
  3. Man weiß, der Versicherungsmensch kann nur eine Gesellschaft vertreten (darum auch Versicherungs“vertreter“) und nur eine gewisse Auswahl (wäre dann ein Mehrfachagent).
  4. Kosten und Nachteile werden erst immer nach Nachfrage kundgetan.


Stellen wir es uns andersrum vor:

  1. Du rufst an oder schreibst eine E-Mail und nach 24 Stunden maximal hast Du eine fundierte Antwort, die partnerschaftlich und freundlich formuliert ist.
  2. Du fühlst Dich nie gedrängt, sondern mit Deinem Beratungswunsch ernst genommen.
  3. Der Berater ist in seiner Auswahl frei, also ein „freier Makler“, darum zeigt er Dir den gesamten Markt mittels Vergleichsprogrammen und gibt Dir auch Empfehlungen dazu.
  4. Du wirst immer auf eventuelle Pferdefüße hingewiesen und weißt, dass Dein Vertrauen honoriert wird.

Entscheide selbst.

Hast Du Internet, E-Mail oder Telefon können wir gerne Dein Ansprechpartner sein.